Über mich

Lydia

 

Ich wurde 1976 in Trostberg geboren und wohne seit Anfang 2004 in Obing. Als mein Mann und ich uns im Tierheim Regensburg als „Gassigeher“ engagierten, habe ich meine große Liebe zu Hunden entdeckt.

Von diesem Tierheim haben wir auch unseren ersten Hund Fuchur bekommen, nach dem der Hundesalon benannt wurde.

Fuchur

Fuchur

Als Fuchur stolzer Vater von Fünflingen wurde, kam dann noch Picasso, einer seiner Söhne, zu uns in die Familie.

Picasso

Picasso ohne...

Picasso

...und mit Haarschnitt

Da beide Hunde ein langes und pflegeintensives Fell besitzen, kam ich bald mit dem Beruf des Hundefriseurs (Groomer) in Kontakt und war mir sofort sicher: Das ist die Tätigkeit, mit der ich meine Leidenschaft zu den Hunden zum Beruf machen kann!

Im Jahr 2010 kam dann noch der Pinscher-Mix Scooby-Doo in unsere Familie, der unser Hunderudel nun vervollständigt und ebenfalls aus dem Tierheim Regensburg kommt.

Picasso

Scooby als Welpe...

Picasso

...und ausgewachsen

 

Im Sommer 2007 habe ich bei Melanie Gohl-Kiechle in der Scherschule Fino (in Nagold Nähe Stuttgart) einen Scherkurs besucht, in dem ich neben den verschiedenen Behandlungen (individuelle Fellpflege, Scheren, Trimmen, etc.) auch die kosmetische Zahnsteinentfernung mit Ultraschall (ohne Narkose) gelernt habe.

Groomer-Diplom Zertifikat Zahnsteinentfernung

 

Lydia Stadler